Montag, 19. April 2010

Rocking all over the world

Ich hab endlich den ersten Teil meines neu erstandenen Stoffberges wieder abgebaut. Dazu habe ich meine Zeitschriften nach einem Jeansrock-Schnitt durchsucht und nichts gefunden, was mir gefallen hätte. Aber, ich wäre ja nicht ich, wenn ich da nicht einen Weg gefunden hätte, das zu erschaffen, was ich haben will. Ich habe diesen Schnitt auf einfache Art abgewandelt und in der vorderen Mitte eine Naht hinzugefügt, in die ich den Reißverschluss wie bei einer Hose eingefügt habe. Ein Bild vom Rock füge ich noch ein, sobald meine Kamera wieder so will wie ich :) Jetzt geht's erst einmal zum Sport, frau will ja fit werden ;)

Samstag, 17. April 2010

Bügeln kann tatsächlich Spaß machen...

...vorausgesetzt, man hat das richtige Werkzeug :) Ich bin seit heute endlich im Besitz einer Dampfbügelstation und zwar dieser Philips Dampfbügelstation. Da ich einen großen Berg Wäsche (inklusive einiger Hemden und Blusen) hatte, habe ich sie schon ausgiebig testen können und ich bin begeistert. Man muss nur einmal über den Hemdkragen bügeln und er ist glatt. Was ich auch super finde, ist die Möglichkeit, jederzeit Wasser nach zu füllen. Man hat also keine Wartezeit durch das Auffüllen, wie es z.T. bei anderen Stationen der Fall ist.
Nachdem ich mit der normalen Bügelwäsche fertig war, habe ich die am Donnerstag erworbenen Stoffe gebügelt und bin derzeit noch auf der Suche nach einem schönen Blusenschnitt, der nicht allzu schwer zu nähen ist. Zwei Schnitte sind schon in der engeren Auswahl und morgen Nachmittag geht es dann hoffentlich schon ans Kopieren, Zuschneiden und Nähen :) Wenn ich soweit bin, wird es hier auch wieder Fotos geben.

Freitag, 16. April 2010

Buttinette Gewinnspiel

Bei der Buttinette kann man im April an einem Gewinnspiel für eine Singer Nähmaschine teilnehmen. Na, da sind wir doch mal dabei. Sollte ich sie gewinnen, so wird sie die Lernmaschine für meine Kinder. Also, Daumen drücken ist angesagt :)

Donnerstag, 15. April 2010

Stoffkaufrausch

So, nach einem mehr oder minder erfolgreichen Einkauf beim Möbelschweden meines Vertrauens bin ich noch schnell *grins* zum Stoffhändler meines Vertrauens gefahren. Schließlich will die neu erworbene Stoffschere ja schnellstmöglich an die Arbeit :)
Ich habe mir, nach längerer Beratung mit der Verkäuferin, 3 Blusenstoffe gekauft und einen vorgewaschenen Jeansstoff. Heute Abend werde ich mir dann ein schönes Schnittmuster für die Blusen raussuchen und einen Rockschnitt für den Jeansstoff. Ich brauche nämlich mehr Jeansröcke, mein einer fühlt sich so einsam zwischen den ganzen Chiffonröcken und nun bekommt er Unterstützung. Am Wochenende werde ich, wenn alles gut läuft, dann zum Nähen kommen. Morgen kommt aber erstmal meine neue Dampfbügelstation die ich mir gegönnt habe. Dann heißt es Stöffchen bügeln und allgemein der Bügelwäsche, die sich hier türmt, zu Leibe rücken.
Bilder gibt es leider gerade nicht, da ich erst neue Batterien für die Kamera brauche. Ich reich die dann nach :D

Mittwoch, 14. April 2010

Mein Geschenk aus dem Blumen Round Robin

Dieses schöne Set, bestehend aus einem Teekannenwärmer und einem passenden Untersetzer hat mit Lillybeth aus dem HS-Forum im Rahmen des Blumen Round Robins geschickt. Es hat den weiten Weg von Berlin hierher sicher überstanden und wird heute Abend eingeweiht.
BlumenRRAllesZusammen

Hier noch einmal in aufrecht stehend.
BlumenRRKaffeehaubeDecke

Dazu gab es noch Frühlingsmandeln, die ich sehr liebe und klammheimlich alleine genießen werde. Heute Abend werde ich nicht mehr an die Nähmaschine gehen, aber sicherlich morgen oder am Wochenende. Und dann gibts wieder Augenfutter :)

Dienstag, 13. April 2010

Blumentausch im HS Forum

Dies sind meine Blumen für den Blumen Round-Robin im April. Diese beiden Blumen sind Untersetzer für Gläser
BlumenRR02

Dies ist eine Girlande :)
BlumenRR04

Und dann noch ein kleines Nadelkissen.
BlumenRR03

Mein Päckchen ist sicher bei seiner neuen Besitzerin angekommen und nun warte ich gespannt auf meine Blumen. :)

Sonntag, 11. April 2010

Auf los gehts los

Das Blogschreiben scheint, wie so viele andere Dinge, hochgradig ansteckend zu sein :) Dann fangen wir mal an. Ich werde hier (hoffentlich) in schöner Regelmäßigkeit meine aktuellen Projekte vorstellen und hoffe, dass sie Euch gefallen. Kommentare sind immer gern gesehen. --> Und damit verschwinde ich an die Nähmaschine :)