Mittwoch, 16. Dezember 2015

Adventskalender - 16. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Diese Milchkartonverpackung  besteht aus zwei Blättern Designerpapier, die jeweils 15,2cm*15,2cm groß sind. Sie stammen aus dem Designerpapier im Block "Fröhliche Feiertage".

Etwas Glitzer mit Sternchen und einen schönen Spruch aufstempeln und schon ist die Weihnachtsverpackung fertig.




Alles Liebe
Shelly

Dienstag, 15. Dezember 2015

Adventskalender - 15. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Heute zeige ich Dir mein zweites Give-away vom Wochenende. Wir hatten uns mit mehreren Freunden getroffen und ich habe für alle eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten mitgebracht. Die meisten Weihnachtsmänner haben es wohl nicht bis nach Hause geschafft.


Alles Liebe
Shelly

Montag, 14. Dezember 2015

Adventskalender - 14. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Wie gestern versprochen zeige ich Dir heute meine handgefilzten Wichtel - Wilfried und Günther. Die beiden sind am Wochenende zu ihrer neuen Mami gezogen, die sich sehr gefreut hat.
Wichtel leben nun einmal nicht gern allein und daher gibt es sie immer nur als Paar.

Wilfried und Günther mögen allerdings nicht so gern fotografiert werden, daher siehst Du sie leider nur von der Seite.


Du möchtest auch einen Wichtel filzen? Dann schreib mir eine E-Mail.

Alles Liebe
Shelly

Sonntag, 13. Dezember 2015

Adventskalender - 13. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Heute zeige ich Dir eine große Geschenktüte mit einem kleinen Wichtel darauf. Ich finde das Bild sehr passend, den der Inhalt - für meine liebe Freundin Nadine, die wir am Wochenende besucht haben - sind zwei handgefilzte Weihnachtswichtel. Du bist neugierig, wie die Wichtel aussehen? Dann schau morgen wieder vorbei ;-)


Alles Liebe
Shelly

Samstag, 12. Dezember 2015

Adventskalender - 12. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich eine kleine Verpackung mit handbemaltem Engelchen. Die Zierschachtel habe ich nach dem Ausstanzen mit dem Prägefolder "Leise rieselt" in der Big Shot geprägt. Das Engelchen stammt aus dem Set "Christmas Cuties" das leider bald nicht mehr erhältlich ist. Wenn Du also noch Interesse daran hast, solltest Du mir zeitnah eine E-Mail schreiben.


Alles Liebe
Shelly

Freitag, 11. Dezember 2015

Adventskalender - 11. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Heute habe ich ein Rezept für Bratapfelmarmelade für Dich.

Du brauchst:

  • 1kg Apfel, geschält, Kerngehäuse entfernt
  • 200g Marzipan
  • 1 Vanilleschote
  • 500g Gelierzucker 2:1
Die Äpfel und das Marzipan klein schneiden, das Mark aus der Vanilleschote heraus kratzen und gemeinsam mit dem Zucker in einen großen Topf geben. Alles zusammen aufkochen lassen und 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Die Gelierprobe machen (etwas Marmelade auf einen kalten Teller geben, wenn es fest wird, ist die Marmelade fertig), dann in Gläser füllen und sofort fest verschließen.

Guten Appetit!

Alles Liebe
Shelly

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Adventskalender - 10. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Mit dem Falzbrett für Geschenktüten und etwas Weihnachtspapier kannst Du ganz schnell Deine eigenen Verpackungen gestalten.



Viel Spaß beim Nachbasteln!

Heute startet übrigens auch der Ausverkauf zum Jahresende. Viele Sachen sind bis zu 60% reduziert, aber Achtung! NUR SOLANGE DER VORRAT reicht. Also bestellst Du am besten direkt über meinen Online-Shop oder schickst mir Deine Bestellung per E-Mail. Meine Sammelbestellung morgen könnte da leider schon für das eine oder andere Teilchen zu spät sein.

Alles Liebe
Shelly

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Adventskalender - 9. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Heute habe ich eine kleine Kissenverpackung mit dem Schneefall-Embossing-Folder und einem Kranz verziert. Ganz dezent und elegant zum Fest.




Hast Du die Angebote der Woche schon gesehen??? Es gibt die Präzisionsplatte für die Bigshot für 22,50€. Passend dazu mache ich am Freitag die letzte Sammelbestellung dieses Jahr. Schreib mir doch eine E-Mail, wenn Du daran teilnehmen möchtest.

Alles Liebe
Shelly

Dienstag, 8. Dezember 2015

Adventskalender - 8. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Nach dem gestrigen Bloghop hast Du sicher ganz viele neue Ideen für Deine Weihnachtskarten gefunden.

Heute dreht es sich wieder einmal um die Zeit. Gerade in der Vorweihnachtszeit kommt bei mir das Lesen oft zu kurz. Daher habe ich Dir heute eine kurze, wenn auch etwas andere Weihnachtsgeschichte herausgesucht:

Aus „Es begibt sich aber zu der Zeit“, herausgegeben von Walter Jens
Es muss 1951 gewesen sein. Wir hatten ein Haus in einem Vorort von Hannover bezogen. Ein wahrer Glücksfall, sechs Jahre nach der Flucht aus Schlesien nun ein Haus, mit einem großen Garten, eigenen Zimmern für die Kinder, unvorstellbar nach der Enge zuvor. Und es war Weihnachten. Der Morgen des Heiligen Abends, für die Kinder die Stunde größter Ungeduld, für die Frau die Hetze letzter Vorbereitungen auf das große Fest.
Sie musste noch einmal in die Stadt. Da liegt frierend und mit bettelnden Augen ein völlig verhungerter junger Hund vor der Haustür. Er möchte ins Haus, fressen und trinken. Er wird eingelassen und bekommt, was er will, gierig, völlig verhungert stürzt er sich auf den Fressnapf, umringt von den Kindern. Sie wollen ihn behalten. Aber nun – zu drei Menschenkindern noch ein Hund, und noch dazu dieser, verdreckt, eine Mischung aus Terrier und Pudel, – und wem ist er entlaufen? Außerdem muss meine Frau in die Stadt.
So wird er wieder hinausgeführt. Aber er läuft mit, immer hinter der Frau, als gehöre er schon dazu, bis zur Haltestelle. Die Straßenbahn kommt, er will mit einsteigen. Er darf es nicht. Er bleibt zurück, ein Häufchen Elend, frierend und schmutzig. – Meine Frau ist wohl eine kleine Stunde in der Stadt geblieben. Aber als sie – zurück mit den letzten Einkäufen – wieder aussteigt, sieht sie ihn wieder: Er hat diese Stunde gewartet, auf seine letzte Hoffnung: dass er aufgenommen würde ins Warme und Menschliche. So kommen sie beide zusammen wieder an, jubelnd von den Kindern begrüßt. Der Vater wird gefragt: Ja, am Heiligen Abend müssen wir ihn wohl aufnehmen. Im Stall von Bethlehem war sicher auch ein Hund. Auf den alten Bildern ist er immer wieder zu sehen. Er sieht dem kleinen Heimatlosen sehr ähnlich.
So ist er geblieben. Er blieb 14 Jahre. Er war ein treuer Hund. Er zog mit uns nach Berlin und wurde der unbestrittene Herr ganzer Straßen in Lichterfelde. Er zeugte unzählige Kinder. Noch heute sind sie in Enkeln und Urenkeln zu erkennen, schwarzweiß, sehr preußisch. Er kämpfte mit allen Artgenossen, todesmutig. Er wartete Stunden vor den Gartentoren läufiger Hündinnen und fror einmal beinahe im Eise an. Er war Liebling und Held, sehr robust, fast ordinär, aber zuverlässig und uns allen unbeirrbar zugetan. Er starb 1965. Er hieß Fips.
Wäre es nun nicht der Heilige Abend gewesen, damals in Westerfeld, hätten wir ihn je geschenkt bekommen?

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Tag und freue mich schon auf Deinen Besuch morgen.
Alles Liebe
Shelly

Montag, 7. Dezember 2015

MMC Bloghop - Adventskalender - 7. Türchen


Hallo lieber Leser,

schön, dass Du heute wieder einmal hergefunden hast und unseren Bloghop besuchst. Wenn Du dem Bloghop folgst, kommst Du gerade von Nadine und hast dort etwas über das Thema "Schnelle Weihnachtskarten erfahren.

Für meine Karte benötigst Du nur ein Stempelset, die In Color Farben 2015-2017 - genau genommen Taupe, Minzmakrone und Wassermelone und eine Karte im Format 14,8cm * 21cm. Diese wird dann in der Mitte bei 10,5cm gefalzt und schnell bestempelt. Noch ein Glitzerstein drauf und fertig. Ideal für eine größere Produktion :D Einfach aber effektiv.



Nun geht es weiter bei Sigrid. Viel Spaß!

Hier noch einmal die gesamte Bloghop Liste. 
Jana 
Shelly  - hier bist Du gerade
Sigrid 

Alles Liebe
Shelly

Sonntag, 6. Dezember 2015

Adventskalender - 6. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Heute zeige ich Dir, wie man aus den festlichen Blüten eine kleine Tischdekoration zaubert.


Erstelle zunächst die Blüte aus 8 großen, 4 mittleren und zwei langen Blättern. Stanze aus dem Glitterpapier Gold zwei mal das X für die Mitte aus.
Klebe die fertige Blüte auf einen Streifen Designerpapier (ca. 4cm breit). Ich habe das Notenpapier aus dem Set "Heimelige Weihnachten" verwendet.
Fertig ist ein dekorativer Serviettenring.



Alles Liebe und viel Spaß beim Nachbasteln
Shelly

Samstag, 5. Dezember 2015

Adventskalender - 5. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Heute zeige ich Dir eine schöne Variante für Flaschenanhänger.

Du brauchst:


  • Cardstock in Savanne 9cm *21cm - gefalzt bei 2cm und 6cm
  • Cardstock in Flüsterweiß 10cm * 14cm
  • Hintergrundstempel "Hardwood"
  • Und natürlich das Set "Willkommen Weihnacht" 



Ich hoffe, sie gefallen Dir genauso gut wie mir!

Alles Liebe
Shelly

Freitag, 4. Dezember 2015

Adventskalender - 4. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Heute im Kalender: ein heißer Kakao für kalte Abende

Man nehme:


  • eine Tasse Milch
  • 2TL Kakao zum Backen
  • 1-2TL Zucker
  • 2EL geschlagene Sahne

die Milch erhitzen und das Kakaopulver mit dem Zucker vermischen. Dann in ein wenig heiße Milch geben und glatt rühren. Wenn sich das Pulver komplett gelöst hat, die restliche Milch hinzugießen und mit 2 EL Sahne garnieren.

Wahlweise etwas Amaretto, Baileys oder ähnliches hinzugeben, aber ohne ist es auch sehr lecker :-)

Viel Spaß beim Genießen!

Alles Liebe
Shelly


Donnerstag, 3. Dezember 2015

Adventskalender - 3. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Heute geht es um Zeit. Zeit mit der Familie. Zeit für sich. Zeit für den Partner, eine Freundin oder für ganz jemand anderen.

In unserer hektischen Welt läuft oft vieles nur nebenher: essen, den Tag mit der Familie besprechen, einen Kaffee trinken.

Ich möchte Dich heute bitten, Dir Zeit zu nehmen. 5 Minuten - 15 Minuten - eine halbe Stunde. Zeit für Dich! Ganz allein für Dich.

Du hast nur 5 Minute? Dann versuche diese Übung:
Atme tief ein. Spüre, wie die Luft in Deine Lunge strömt, Dein Brustkorb sich weitet. Halte die Luft einen Moment lang an. Atme nun langsam wieder aus. Atme durch den Mund aus, als würdest Du versuchen, eine Kerzenflamme zum Tanzen zu bringen.
Wiederhole die Atemübung 10 mal. Versuche, Dich nur auf Deinen Atem zu konzentrieren und wie Du Dich dabei fühlst.



Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Alles Liebe
Shelly

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Adventskalener - 2. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Heute öffnest Du das zweite Türchen. Heute wird gebacken. Ich liebe Weihnachtskekse, aber noch mehr liebe ich Nuss-Mandel-Ecken.


Hier das Rezept für ein Blech:

Für den Teig:

  • 300g Mehl
  • 80g Zucker
  • 200g Butter
  • 1TL Backpulver
aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen, 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, ausrollen und mit einer Gabel in regelmäßigen Abständen einstechen.

Für den Belag:
  • 200g gehobelte Haselnüsse
  • 200g gehobelte Mandeln
  • 250g Zucker
  • 200g Marzipan
  • 1 Becher Schmand
alle Zutaten in einen Topf geben und aufkochen lassen, rühren und zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten.

Diese dann auf den Teig geben und im Backofen bei 180°C Ober-Unter-Hitze ca. 25-30min backen.

Nach dem Auskühlen in Nusseckenform schneiden und die Ecken in geschmolzene Schokolade tunken.

Guten Appetit.

Alles Liebe
Shelly

Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventskalender - 1. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Heute beginne ich mit einer Weihnachtskarte in allen Sprachen *hust* oder vielleicht sollte ich sagen für alle Sprachen. Denn so ganz ohne Text ist die Karte für jeden verständlich bzw. es kann jeder einfach "Frohe Weihnachten" in seiner gewünschten Sprache hineinschreiben.

Wohin diese Karte geht? Wer weiß? Hinterlass mir doch einen Kommentar :) Ich lose dann unter allen Kommentaren aus, wer von mir Weihnachtspost erhält. Viel Glück!


Alles Liebe
Shelly