Dienstag, 23. August 2016

Aktuelle Termine


Bist Du auch schon im Bastelfieber? Jetzt, wo die Tage langsam wieder länger werden und es in großen Schritten auf den Herbst zugeht, plane ich meine kreativen Auszeiten und Workshops. Bist Du dabei?

Hier die aktuellen Termine für August und September:
30.08.16: Sammelbestellung - letzte Möglichkeit für den "Wald der Worte"
31.08.16: Basteltreff "Stöbern im neuen Katalog"
02.09.16: Sammelbestellung - die erste aus dem neuen Herbst-/Winter-Katalog
14.09.16: Basteltreff "One-Sheet-Wonder"
17.09.16: Kreativ Workshop "10 auf einen Streich"
28.09.16: Basteltreff "Bilderrahmen gestalten"

Alle anderen Termine bis zum Jahresende (und natürlich auch mehr Informationen) findest Du unter Workshops.

Ich freue mich darauf, mit Dir gemeinsam kreativ zu werden.

Alles Liebe
Shelly

Montag, 22. August 2016

Paisley Poesie zum neuen Saisonkatalog

Endlich geht der neue Saisonkatalog auf die Reise zu meinen lieben Kundinnen und Kunden. Als Stampin' Up! Demonstratorin beginnen die Vorbereitungen auf die Herbst- und Weihnachtszeit ja bereits im August. Doch so richtig kann ich mich noch nicht mit dem Gedanken an Weihnachtskarten anfreunden - zumal hier gerade mal wieder der Hochsommer ausgebrochen ist.

Daher habe ich beschlossen, als kleine Zugabe zum Katalog eine Karte mit meinem eigenen Designpapier zu gestalten. So erhält wirklich jeder ein Unikat, denn keine zwei Karten sind exakt dieselben.


 Den Schriftzug habe ich mit dem neuen Heißprägepulver in Kupfer embossed. Das wirkt richtig edel finde ich.


Möchtest Du auch einen Saisonkatalog? Dann schreib mir einfach eine E-Mail. Als Zugabe erhältst Du übrigens auch die Materialliste für die Karte, damit Du gleich loslegen kannst, wenn Dein Paket ankommt.

Alles Liebe
Shelly

Sonntag, 21. August 2016

One Sheet Wonders - Aus 1 mach 4

Ich liebe selbst gestaltetes Designpapier. Kennst Du das? Du siehst ein tolles Designpapier, aber Dir gefallen die Farben nicht? Oder Du möchtest es einfach auch einmal in einer anderen Kombination ausprobieren?

Für diese vier Karten habe ich ein Stück flüsterweißen Farbkarton in den Maßen 14,8cm * 21cm (DIN A5) mit einem meiner neuen Lieblingssets bunt bestempelt und dann auseinander geschnitten. Aus den Stücken habe ich insgesamt vier Karten gestaltet, die alle miteinander "verwandt" sind - und doch ist jede für sich einzigartig.



Im neuen Saisonkatalog, der ab dem 01.09.2016 gilt, findest Du dieses und viele weitere tolle Sets. Neugierig? Dann schreib mir noch heute und sichere Dir Dein Gratisexemplar.

Alles Liebe
Shelly

Sonntag, 14. August 2016

Neue Babyalben

Hallo,

schön, dass Du vorbeischaust. In der letzten Zeit habe ich ganz viel mit meiner Buchbindemaschine gewerkelt und es sind einige neue Alben für meinen Dawanda-Shop entstanden. Besonders die Alben für die Zwerge haben es mir angetan. Da folgen sicherlich noch so einige :)



Ich liebe personalisierte Geschenke, besonders, wenn das Kind einen außergewöhnlichen Namen hat und nicht in jedem Geschäft etwas mit seinem Namen darauf finden kann.

Alles Liebe
Shelly

Freitag, 12. August 2016

Das neue Schuljahr kann beginnen

Hallo,

schön, dass Du vorbeischaust. Hier in Nordrhein-Westfalen enden in ein paar Tagen die Sommerferien. Neben den unausweichlichen Großeinkäufen für drei schulpflichtige Kinder möchte ich für mich etwas Schönes und Persönliches für die alltäglichen Notizen verwenden. Für mich gibt es dieses Jahr einen personalisierten DIN A4 großen Planer im maritimen Design und mit für mich passenden Innenseiten.

Das Cover habe ich mit dem Designpapier "Am Meer" gestaltet.


Die Innenseiten habe ich an meine Bedürfnisse angepasst. Auf einer Doppelseite ist immer eine Woche zu finden.


Zusätzlich gibt es eine Übersichtsseite über das gesamte Schuljahr.


Wie findest Du meinen Planer? Hinterlasse mir doch einen Kommentar.

Alles Liebe
Shelly

Donnerstag, 11. August 2016

Rezeptbuch für Weihnachten

Hallo,

schön, dass Du vorbeischaust. Freust Du Dich auch schon so auf die Weihnachtszeit wie ich? Seitdem ich bei Stampin' Up! angefangen habe, kommt mir allerdings fast jeder Monat vor wie Weihnachten. Eigentlich immer dann, wenn ich eine neue Bestellung in meinen Händen halten darf.

Vor einigen Tagen erhielt ich die Vorbestellung aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog, der ab dem 1. September - passend mit dem Beginn der Lebkuchenzeit - gültig ist.

Natürlich musste ich sofort die neuen Sachen ausprobieren und hier siehst Du mein erstes Werk mit der neuen Lebkuchenmännchen-Stanze.

Dieses Rezeptbuch macht hoffentlich bald jemanden sehr glücklich, denn es ist in meinem DaWanda-Shop erhältlich.



Möchtest Du wissen, wie man solche Bücher herstellt? Dann komm doch zu meinem Workshop am 21.Oktober.

Alles Liebe
Shelly


Das Leben ist eine Reise

Hallo,

schön, dass Du da bist. Heute zeige ich Dir ein weiteres Album, das von vielen Menschen für einen besonderen Menschen gestaltet wurde.

Eine Kollegin hat vor Kurzem ihren verdienten Ruhestand angetreten und wir haben für sie ein Album mit Wünschen und Erinnerungen gestaltet.

Ganz nach dem Motto "Das Leben ist eine Reise" und die nächste Station wartet schon, habe ich mich beim Cover für ein Reisemotiv entschieden - zumal die Kollegin sehr gern reist.


Möchtest Du auch so ein (Foto-) Album gestalten? Dann komm zu meinem Workshop im Oktober. Nähere Infos findest Du hier: Workshops
Selbstverständlich kannst Du auch ein Buch bei mir in Auftrag geben. Schreib mir einfach eine E-Mail. 

Alles Liebe
Shelly

Dienstag, 9. August 2016

Eine ganz besondere Zahl

Hallo,

schön, dass Du da bist. Heute möchte ich Dir eine ganz besondere Auftragsarbeit zeigen. Meine Mutter benötigte eine Karte zu einem doppelten 80. Geburtstag und gleichzeitig zum 55. Hochzeitstag.

80 + 80 + 55 = 215

Und diese Zahl habe ich als Zentrum für mein Layout gewählt. Im Hintergrund habe ich mit der "Emboss-Resist" Technik und Aquarellpapier das Stempelset "Wald der Worte" etwas anders in Szene gesetzt.


Du interessierst Dichfür diese Technik? Dann melde Dich gern bei mir. Aktuell plane ich eine Reihe von Technik-Workshops.

Alles Liebe
Shelly

Freitag, 5. August 2016

1. Bloghop des Stamp A(r)ttack Teams


Hallo,

schön, dass Du da bist. Heute startet der erste Bloghop des Stamp A(r)ttack Teams. Unser Ziel ist es, Dir verschiedene Ideen zu unterschiedlichen Themen zu geben und Dir einen Einblick in unsere kreative Arbeit zu geben.

Das heutige Thema lautet: Fotos gekonnt in Szene setzen

Wenn Du von Nicole kommst, hast Du schon einige Ideen gesehen. Ich zeige Dir zwei unterschiedliche Ansätze, wie man Fotos in Szene kann.

Als erstes eine Seite aus meinem großen Project Life - Album. Im Mai hatten wir Besuch von Freunden aus der Mutter-Kind-Kur und haben gemeinsam ein tolles Wochenende im Sauerland verbracht.


Die zweite Variante ist eines meiner Lieblingsfotos von unserer Hochzeit letzten Sommer. Die Farben waren auf unseren Einladungen zu sehen und diese Karte bekam mein Mann zum ersten Hochzeitstag :)



Ich bin schon ganz aufgeregt, was die anderen gemacht haben. Du auch? Dann geht es jetzt weiter bei Sigrid.

Hier noch einmal die Liste aller Teilnehmerinnen des Bloghops:

Babs
Beate
Eva
Jana
Nicole
Shelly --> hier bist Du gerade
Sigrid


Alles Liebe
Shelly

Mittwoch, 3. August 2016

Album zur Hochzeit

Hallo,

schön, dass Du vorbeischaust. Heute möchte ich Dir ein besonderes Album zeigen. Die Klassenlehrerin meines Jüngsten hat kürzlich geheiratet und als Eltern haben wir uns überlegt, was wir dem Brautpaar gemeinsam schenken können. Es sollte etwas sein, dass sie auch an die Kinder dieser Klasse erinnert. Warum nicht etwas, dass die Kinder selbst gemacht haben? So kam uns die Idee zu einem personalisierten Album.

Jedes Kind erhielt eine Seite und gestaltete diese mit guten Wünschen, Fotos und Bildern ganz individuell. Die Cover des Buches habe ich im Anschluss passend für die Lehrerin der Eulenklasse dekoriert und alles gebunden.



Ich hoffe, es gefällt Dir so gut wie es uns gefallen hat.

Alles Liebe
Shelly

Dienstag, 2. August 2016

Produktpaket "Wald der Worte"


Hallo,

schön, dass Du vorbeischaust. Heute möchte ich Dir ein ganz besonderes Produktpaket vorstellen, das es nur im August - und nur, solange der Vorrat reicht - erhältlich ist.

Es besteht aus einem Klarsichtstempelset



und passenden Thinlits, die Du mit der Bigshot verwenden kannst



Diese Karte habe ich mit dem Set gestaltet:



Wenn Du Interesse hast, das Set oder Teile daraus zu bestellen, schließe Dich doch meiner Sammelbestellung heute Abend um 18Uhr an. Du kannst selbstverständlich auch andere Dinge mitbestellen. Ich freu mich auf Deine Nachricht.

Alles Liebe
Shelly