Sonntag, 15. April 2018

Erstkommunion - Eine kurze Rückblende

Heute vor einer Woche hieß es für uns zum dritten (und letzten) Mal "Feier der heiligen Kommunion" - unser Jüngster durfte zum ersten Mal am Tisch des Herrn sein - selbstverständlich war er ganz schön aufgeregt (und Mama natürlich auch).

Hier einfach mal ein paar Eindrücke von der Dekoration. Alles in den Farben Osterglocke - Bermudablau - Himmelblau - Pazifikblau - Limette gehalten (und den Brusho Kristallen in Gelb und Preussisch Blau)


Pünktlich um halb elf waren wir an der Kirche, wo die Fotografin ein paar schöne Fotos von den Kindern gemacht hat. Dann ging es in den Gottesdienst und zur ersten heiligen Kommunion. Die Kinder haben sich richtig beteiligt und es war eine schöne Feier.

Als die Gäste nach der Kirche zu uns kamen, erwartete sie ein festlich geschmückter Tisch mit kleinen Aufmerksamkeiten und natürlich auch tollem Essen.

Passend zu den Einladungen gab es sowohl eine selbst gestaltete Kerze (wie das genau geht, zeige ich Dir in einem der nächsten Livestreams) und kleine Gastgeschenke.


Der Gabentisch mit der Girlande:


Und das ist unser kleiner (großer) Sonnenschein. Bei dem tollen Wetter kann man ja nur eine tolle Feier haben ;-)


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder liebe Shelly <3 Und was für ein schöner Anzug ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly