Montag, 2. April 2018

Paper Shapers Bloghop im April



Hallo und herzlich Willkommen zum Bloghop des Paper Shapers Team. Heute dreht sich alles um die folgende Farbkombination:


Bei dieser Kombination denke ich sofort an Männerkarten. Kennst Du eigentlich schon das tolle Set aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog "Gruß nach Maß"? Zum Produktpaket gehört unter anderem auch ein fantastisches Designpapier und ein elegantes Cordband.

Ich habe unseren Bloghop genutzt, um meinem Mann eine Freude zu machen. Ohne ihn wäre das alles hier nicht möglich, denn er unterstützt mich unglaublich. Da mein Mann Bartträger ist, habe ich mir eine selbst schließende Verpackung mit passender Karte überlegt.


Für die Box benötigst Du Designpapier in 23cm * 17cm sowie einen Rest Designpapier und einen Rest Farbkarton in Vanille. Außerdem benötigst Du 50cm passendes Band.


Du falzt das Designpapier auf der kurzen Seite bei 1 - 5 - 9 - 13 cm. Dann drehst Du es auf die lange Seite und falzt bei 4cm und bei 20cm. Knicke alle Falzlinien nach.
Lege das gefalzte Stück vor Dich hin wie auf dem Bild.


Dann schneidest Du auf der Seite, wo Du bei 4cm gefalzt hast, unten den schmalen Streifen weg und trennst die einzelnen Bodenteile voneinander.
Oben lässt Du die zweite große Lasche von rechts stehen. Das wird der Deckel.


Nun klebst Du die Seiten zusammen. Hier ist es wichtig, dass Du einen starken Kleber - Tombow oder doppelseitiges Klebeband - verwendest, damit Deine Box nicht unfreiwillig auf geht.
Jetzt legst Du die Bodenlaschen übereinander und klebst diese ebenfalls gut fest.


Drücke nun die beiden Seiten am oberen Ende Deiner Verpackung zusammen und knipse ein Daumenloch in die vordere Seite. Das hilft Dir hinterher beim Öffnen der Verpackung.


Nun steckst Du die Lasche vorn in die Verpackung (hinter den geknickten Teil) und schon bist Du fertig. Jetzt kannst Du Deine Verpackung nach Herzenslust dekorieren.


Hier findest Du die anderen Teilnehmerinnen unseres heutigen Bloghops. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern.







Alles Liebe
Shelly

Kommentare:

  1. Da hatten wir wohl beide die gleiche Produktreihe im Auge :) Ein tolles Set hast du da gebastelt, dein Mann wird sich sehr gefreut haben. Vielen Dank für das Tutorial!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Box und eine tolle Karte. Das Set ist für Männer einfach genial.
    Danke auch für die Anleitung.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly